Nokia legt ein Smartphone vor, kurz darauf schon das nächste nach. Ein neues Nokia 6X hat es jetzt gegeben, da wird bereits das nächste Gerät gesichtet. Ganz offensichtlich ist in China ein neues Nokia aufgetaucht, welches vom Design her ganz stark an die Lumia-Smartphones unter der einstigen Führung von Microsoft erinnert. Nostalgiker wird das freuen, auch Freunde von wiedererkennbaren Smartphone-Designs dürften an diesem Look ihre wahre Freude haben.

Noch fehlt es aber an Details, über das dieses neue Gerät ist nichts bekannt. Android One (Schriftzug) könnte aber schon mal ein Hinweis darauf sein, dass dieses Gerät wieder für die westlichen Märkte bestimmt ist. Im Grunde fehlt es aktuell noch an einem neuen Flaggschiff, denn das Nokia 8 wurde nur als Sirocco neu aufgelegt, noch immer gibt es keinen echten Nachfolger des 2017er Top-Nokias.

via NPU

Die sehr große Aussparung an der Rückseite deutet auf eine Dualkamera hin, das mit einem Mi 6 geschossene Foto dürfte daher sogar ziemlich aktuell sein. Zudem wirkt das Gerät relativ groß, was aber natürlich auf solchen Aufnahmen täuschen kann.

Nokia 7 Plus Testbericht: So geht Android! [Preis fällt]

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.