Nokia 3310: Kann die nächste Neuauflage auch WhatsApp und andere Apps?

Nokia 3310

Nokia könnte das nächste neue 3310 mit noch mehr Features ausstatten und sogar Apps wie WhatsApp möglich machen. Der Vorgänger hatte zwar diverse moderne Funktionen, Messenger-Apps wie WhatsApp oder Telegram waren auf dem Gerät aber nicht nutzbar. Nun plant Nokia erneut das 3310 neu aufzulegen, die zweite Generation des neuen Modells wird aber eventuell die ein oder andere Funktion mehr an Bord haben. Denn es könnte Android als Basis vorhanden sein.

In China zeigt sich die neue Generation des 3310 bei einer Zulassungsbehörde, wo auch diverse Details bekannt werden. Zumindest auf dem chinesischen Gerät ist YunOS installiert, ein Fork von Android von Alibaba. Die neue Version des Nokia 3310 kann also Android, kann daher also auch Android-Apps. Eine Basis für WhatsApp und Co? Vielleicht. An dieser Stelle lässt sich nur spekulieren.

Für ein insgesamt moderneres Gerät spricht aber auch das verbaute 4G Modul, die erste Generation der Neuauflage war nicht fähig LTE zu nutzen. Außerhalb von China könnte Android Go zum Einsatz kommen, das erstmals in der Oreo Edition vorgestellt wurde. Vom Vorgänger gab es bereits auch eine 3G Variante, die Twitter und Facebook konnte.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!