Nokia baut Mittelklasse-Smartphone mit Snapdragon 710

Snapdragon 710 Header

Nokia baut derzeit mal wieder ein paar Smartphones oder besser gesagt der dahinterstehende Konzern Hmd Global. Wir erwarten mindestens mal das Nokia 9 in den kommenden Monat, doch auch weitere Mittelklasse-Geräte sind durchaus erwartbar. Darunter das PNX (Phoenix) getaufte Projekt, welches laut aktuellen Berichten den Snadpragon 710 von Qualcomm besitzen soll. Aktuell gilt der Premium-SoC als die Perfekte Schnittstelle von Mittelklasse und Oberklasse für Android-Smartphones.

Viel mehr lässt sich bislang aber nicht sagen, außer dass das Gerät im Herbst 2018 erscheinen könnte. Es könnte dann bereits in indirekter Nachfolger des Nokia 7 Plus sein, welches noch mit dem Snapdragon 660 an den Start ging. Wobei das Nokia-Portfolio langsam auch brutal anwächst, inzwischen gibt es von der 1 bis zur 8 alles und das manchmal auch noch mit zusätzlichem Plus-Modell.

Masse und Klasse, das kann Nokia derzeit noch bieten. Aber ob sich das so halten lässt, würde ich bezweifeln. [via, via]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!