Folge uns

Android

Nokia jetzt mit Beta 3 von Android P

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Android P Easter Egg Header

Nokia liefert nun bereits die dritte Beta-Version von Android P aus. Aktuell gibt es die Beta nur für das Nokia 7 Plus, doch das ist für uns vorerst weniger interessant. Im Grunde beobachten wir nur die Geschwindigkeit, wie nah Nokia bzw. Hmd Global an Google dran ist. Es hat ein paar Tage gedauert, doch jetzt gibt es auch für das Nokia 7 Plus die neuste Beta-Version von Android P. Für den Alltag ist diese Beta aber weiterhin nicht zu empfehlen. Inbesondere Banking-Apps und auch Netflix funktionieren nicht.

Wem das aber egal ist, findet den den Download jetzt bei Nokia. Version 3.110 ist die neue Beta. Laut Nutzerberichten ist vorerst die neue Navigation Bar mit Gestensteuerung verschwunden, mit Drittanbieter-Launcher-Apps hatte diese aber ohnehin bisher nicht reibungslos funktioniert. Nokia dürfte hier sicherlich Bugs beheben, bevor dann die finale Version im August oder September ausgerollt wird.

OEMs haben Zugriff auf Beta

Nokia gehört zu den wenigen OEMs mit frühzeitigem Zugriff auf die Android-Beta, weswegen eigene Geräte fast gleichauf wie die Pixel-Geräte beliefert werden. Tolle Sache!

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.