Folge uns

Android

Nokia pusht Oreo-Update auf Geräte mit Android 9 Beta

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Nokia 7 Plus Header Test

Nokia stellt für sein Nokia 7 Plus ebenfalls eine Beta des kommenden Android 9 bereit, hat dabei nun aber einen riesigen Fehler gemacht. Ich selbst hatte die Beta der kommenden Android-Version auf meinem Nokia 7 Plus ein wenig ausprobiert, um mir wenigstens einen ersten Blick zu holen. Andere Nutzer sind noch auf der Beta und haben nun ein Update erhalten, die Installation allerdings ist nicht wirklich zu empfehlen – es gibt ein Downgrade auf Android 8 Oreo.

Und das konnte nur schiefgehen, die Geräte fahren natürlich nicht mehr korrekt hoch oder die Software überschüttet die Nutzer mit Abstürzen. Wie konnte das passieren, warum ist überhaupt die Installation möglich? Den Nutzern bleibt wohl nur der vollständige Reset der Geräte und die Neuinstallation der Firmware, Bock auf eine Beta dürften sie jetzt aber vorerst keine mehr haben.

Zudem ist die zweite Beta für Android 9 noch nicht vorhanden, zumindest nicht für das besagte Nokia-Smartphone. Schon der erste Release war verzögert, kam erst ein paar Tage nach Google.

Wir demonstrieren die neue Gestensteuerung von Android P

Kommentare öffnen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Es werden keine IP-Adressen gespeichert.

Beliebt