Vor einer Woche hatten wir das Datum, jetzt haben wir auch einen Namen. Die OnePlus Buds kommen bald und sorgen für Buzz in der Techwelt.

Gott weiß, woher der Mann das schon wieder hat, aber wir vertrauen ihm und seiner anonymen Quelle einfach mal wieder. Laut Leaker Max J. von AllAboutSamsung stehen die ersten True-Wireless-Kopfhörer (TWS) von OnePlus nämlich endlich kurz vor ihrem Release.

Z: Nächstes OnePlus-Smartphone erst im Sommer

OnePlus Buds: Konzeptzeichnung mit Ladecase

Das hatte er uns indirekt schon vor rund einer Woche verraten, zumindest indirekt. Da gab es die Umrisse der Kopfhörer, die auch den Apple AirPods ziemlich ähnlich sind, zusammen mit dem mutmaßlichen Launchdatum zu sehen. Unter dem Tweet spekulierten Fans bereits, ob es sich dabei um die TWS von OnePlus handelt. Heute Mittag folgte dann ein Bild in ähnlicher Optik, dieses Mal die Ohrknöpfe in einem fast runden Ladecase, mit dem Zusatz „Buds.“.

Damit setzen wir mal alles auf eine Karte und vermuten wie der Rest der Techwelt, dass es sich folgerichtig um die OnePlus Buds handeln muss, die dann eben im Juli vorgestellt werden. Zum gleichen Zeitpunkt dürfte übrigens das OnePlus Z vorgestellt werden. Das hieße, in den ersten 7 Monaten des Jahrs 2020 werden von OnePlus gleich drei Smartphones vorgestellt – eine steile Karriere für eine Marke, für die anfangs noch Einladungen zum Kauf verschickt wurden. Abgesehen vom bereits veröffentlichten OnePlus 8 (Pro) könnte es nämlich auch eine Comeback des OnePlus X geben.

OnePlus X soll Comeback als neue Smartphone-Serie feiern

OnePlus Buds: Nur anderes Label der Oppo-Kopfhörer?

Schaut man etwas hinter die Kulissen der China-Hersteller, erkennt man schnell die Zusammenhänge: OnePlus gehört nämlich wie Oppo zum Dachkonzern BBK Electronics. Kollege Oli bei mobiFlip schlussfolgert daraus, dass es sich bei den OnePlus Buds auch gut um ein umgelabeltes Produkt handeln könnte, das eh schon im Umlauf ist. Die Oppo Enco Free kamen erst kürzlich und liegen derzeit bei rund 100 Euro. Eine ähnliche Preiskategorie vermuten wir auch für die OnePlus Buds.

Jonathan Kemper

Studiert Technikjournalismus, bloggt über Smartphones, Apps und Gadgets, seit 2018 mit regelmäßigen News und ausführlichen Testberichten bei SmartDroid.de an Bord.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.