Gestern hatten wir euch vom Project Ara berichtet, welches zum Ziel hat ein modulares Smartphone zu erschaffen. Ähnlich kannten wir das bereits von Phonebloks, die sich dann mit Motorola zusammengetan haben. Gestern wurde dann noch ein Video veröffentlicht, welches ein wenig die jüngere Geschichte von Phonebloks zeigt und die Story hinter der Zusammenarbeit mit Motorola.

Zusammen wollen die beiden Unternehmen nun in die Zukunft gehen und ein modulares Smartphone zur Realität werden lassen. Schon der erste Prototyp schaut mehr als interessant aus, denn dieses Gerät ist nicht viel dicker oder größer als ein handelsüblichen Smartphone wird und durch einzelne Module quasi zusammengesteckt.

Ich bin sehr gespannt darauf, was die Zukunft bringt, Motorola kündigte bereits weitere Schritte schon für die nächsten Monate an, um weitere Entwickler und Ingenieure ins Boot zu holen.

[youtube BaPf4ZIbDVM] [asa_collection items=1, type=random]Beliebte Smartphones[/asa_collection]

(via Android Police)

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.