Pixel 6a: Google rollt erstes Update aus und behebt Unlock-Probleme

Google Pixel 6a Test 2

Nachdem Google das „Day One Patch“ für das Pixel 6a angekündigt hatte, beginnt der internationale Rollout ab sofort.

Zum Start in den neuen Monat sind jetzt auch die OTA-Images zum Download verfügbar. Heißt aber auch, dass das drahtlose Update auf dem Pixel 6a in den kommenden Stunden oder Tagen bei internationalen Geräte ankommen sollte. Es bringt vorrangig das Juni-Sicherheitspatch auf die Geräte, also etwas mehr Aktualität als bei Auslieferung.

Update Pruefen Taste Hero

Erstes Update macht Unlock möglich

Google zeigt sich bei den Pixel-Handys offen gegenüber der Modding-Community. Das erste Update für Pixel 6a macht möglich, dass ihr den Bootloader entsperren könnt. Das war im Auslieferungszustand wohl nicht möglich, wie einige frühe Käufer bemerken mussten.

Auch interessant: Pixel 6a im Alltag getestet – einfach Google

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!