Nachdem Google das „Day One Patch“ für das Pixel 6a angekündigt hatte, beginnt der internationale Rollout ab sofort.

Zum Start in den neuen Monat sind jetzt auch die OTA-Images zum Download verfügbar. Heißt aber auch, dass das drahtlose Update auf dem Pixel 6a in den kommenden Stunden oder Tagen bei internationalen Geräte ankommen sollte. Es bringt vorrangig das Juni-Sicherheitspatch auf die Geräte, also etwas mehr Aktualität als bei Auslieferung.

Erstes Update macht Unlock möglich

Google zeigt sich bei den Pixel-Handys offen gegenüber der Modding-Community. Das erste Update für Pixel 6a macht möglich, dass ihr den Bootloader entsperren könnt. Das war im Auslieferungszustand wohl nicht möglich, wie einige frühe Käufer bemerken mussten.

Auch interessant: Pixel 6a im Alltag getestet – einfach Google

Links mit einem * sind Partner-Links. Kauft ihr ein Produkt bei einem Partner, erhalten wir dafür eine Provision. Der Preis für euch bleibt davon unberührt.

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.