Samsung Altius: Erste Screenshots der Smartwatch aufgetaucht

Samsung Galaxy Altius3

Auch in dieser Woche hatten wir euch über neue Infos berichtet, dass das Project J von Samsung nicht nur ein einziges Smartphone ist, sondern dass es sich dabei um zwei Smartphones und um eine Smartwatch handelt. Gerade die smarten Uhren gewinnen immer mehr an Interesse und der Markt kommt in diesem Jahr so langsam ins rollen. Jetzt zeigen sich angeblich die ersten Screenshots von dieser Uhr. Das Format, also quadratisch und nicht rechteckig, lässt vermuten, dass es sich dabei um echte Bilder handelt, auch die bisher mir unbekannte grafische Oberfläche scheint perfekt auf so ein Gerät mit Touchdisplay zugeschnitten zu sein.

Laufen wird die Smartwatch namens Altius offenbar mit einem eigenen Betriebssystem, was meiner Meinung nach sehr gut ist, da Samsung so nicht in die Versuchung kommt Android mit TouchWiz auf ein solch kleines Display zu pressen. Auch verraten die Screenshots, dass in dieser Uhr ein Slot für eine SIM-Karte verbaut ist.

Das Thema ist auf jeden Fall hochspannend, da auch Apple an einer eigenen Smartwatch arbeiten soll. Mal sehen, wer hier das Rennen zunächst für sich entscheiden wird und wie derartige Geräte überhaupt vom Massenmarkt angenommen werden.

Samsung Galaxy Altius2

Samsung Galaxy Altius5

Samsung Galaxy Altius4

[asa_collection items=1, type=random]Beliebte Smartphones[/asa_collection]

(via TechKiddy Quelle Ruliweb)