Samsung Galaxy S5 Mini offiziell vorgestellt

Samsung Galaxy S5 Mini

Wie angekündigt und vermutet wurde heute das Samsung Galaxy S5 Mini vorgestellt und es wird tatsächlich noch im Juli erhältlich sein. Auch die technischen Daten können uns eigentlich nicht mehr überraschen, denn die waren auch schon bekannt. Das Highlight ist mit Sicherheit das kompakte 4,5″ Display mit einer Aufllösung von 1280 x 720 Pixel.

Darunter finden wir einen 1,4 GHz Quad-Core-Prozessor, 1,5 GB RAM Arbeitsspeicher, 16 GB Datenspeicher + microSD-Slot, WLAN-n, Bluetooth 4.0 LE, etc. und einen 2.100 mAh großen Akku. Wie sein großer Bruder ist das Galaxy S5 Mini wasser- und staubdicht, bietet einen Pulsmesser an der Rückseite und diverse andere Funktionen wie den Ultra Power Saving Mode.

Bildschirmfoto 2014-07-01 um 10.13.33

Definitiv ein attraktiv ausgestattetes Smartphone, wenn denn dann auch noch der Preis stimmt (aktuell wohl mit 479 Euro angegeben). Leider gibt es dazu noch keine Angaben in der Pressemitteilung, wir warten da auf die Mail der deutschen PR. Folgend gibt es nochmals das komplette Datenblatt mit allen Details zum neuen Mini von Samsung.

Bildschirmfoto 2014-07-01 um 10.14.27