Folge uns

Android

Samsung Gear VR mit Controller vorgestellt, S8 kommt am 29. März

Veröffentlicht

am

Auch Samsung bleibt dem MWC in Barcelona nicht fern, unter anderem wurde eine neue Gear VR vorgestellt. Weiterhin bleibt Samsung sich selbst treu und will das ein oder andere Produkt einfach aus eigener Hand liefern können, wie eben bei VR-Headsets für die eigenen Smartphones. Die neue Gear VR hat jetzt auch einen Controller, ähnlich wie wir das auch von Google Daydream kennen.

Weiterhin arbeitet Samsung mit Oculus zusammen, der Controller ermöglicht natürlich eine deutlich umfangreichere Nutzung von Spielen und Apps als bislang. Der Controller wird über USB geladen, die Brille hat eine Sichtweite von 101° und diverse Sensoren sind auch verbaut.

Zwar wird vom Galaxy S8 aktuell nichts erwähnt, doch das neue Flaggschiff-Smartphone wird sicher auch mit der neuen Gear VR kompatibel sein. Kosten dürfte die Brille wohl wieder um die 100 Euro.

Teaser für Galaxy S8-Event

Apropos Galaxy S8. Samsung hat bereits einen Teaser veröffentlicht, das neue Flaggschiff wird am 29. März mit einem eigenen Unpacked Event präsentiert. >>> Alle Artikel zum Samsung Galaxy S8

[button color=“white“ size=“normal“ alignment=“center“ rel=“follow“ openin=“samewindow“ url=“https://www.smartdroid.de/tag/mwc-2017″]Alle Artikel zum MWC 2017[/button]

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt