Samsung verspricht für Galaxy S8 besonderes Design und starke Kamera

Samsung Galaxy S7 edge

Nach dem Desaster des Galaxy Note 7 kann das neue Galaxy S8 vermutlich nicht einfach nur eine langweilige Weiterentwicklung des Galaxy S7 werden, sondern muss durchaus für Aufsehen sorgen. Nach zweimal dem fast selben Design wäre das ja auch durchaus angebracht, Apple macht es erfolgreich schon seit einiger Zeit so, nämlich eine tatsächlich neue Generation des iPhones alle zwei Jahre an den Start zu bringen.

So wäre nach dem Galaxy S6 und S7 auch für Samsung mal wieder Zeit für ein „neues“ Smartphone. Gegenüber dem Wall Street Journal macht Samsungs Vice Chairman schon mal ein paar Versprechungen, wie etwa ein raffiniertes Design des Gehäuses und auch wiedermal eine verbesserte Kamera.

Ebenso plant Samsung vermutlich die Einführung eines eigenen AI-Systems, das mit dem Google Assistant und Siri mithalten soll, wofür man erst vor kurzer Zeit Viv übernommen hat. Ansonsten erwarten wir natürlich beste Hardware, wobei ich das bislang kolportierte 4K-Display für Quatsch halte.

Samsung wird das Galaxy S8 im kommenden Frühjahr präsentieren, das S7 gab es dieses Jahr bereits Ende Februar.

[via FoneArena]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!