Sky Go: Mit diesem Tarif günstig Bundesliga unterwegs gucken

sky logo 2015

sky logo 2015

Mit Sky Go kann man ziemlich bequem auch unterwegs live die Bundesliga verfolgen, was ohne WLAN-Netzwerk allerdings zu einem Problem wird. Warum? Ganz einfach, der Videostream von mindestens 90 Minuten geht ordentlich aufs Datenvolumen. Wer nicht regelmäßig Sky Go nutzt, wie auch ich, wird sicher den eigenen Smartphone-Tarif nicht nur deshalb aufstocken und unnötig viel Kohle berappen. Ich persönlich war daher auf der Suche nach einer praktischen Alternative, die mich nicht zu viel Geld kostet und vor allem mich kein Geld kostet, wenn ich den Tarif gerade mal nicht benötige.

Prepaid ist das Stichwort

Optimal ist das Buchen von einzelnen Paketen, immer dann, wenn ich sie benötige. Möglich ist das bei BILDmobil*, ein Prepaid-Tarif im Netz von Vodafone. Warum ist genau dieses Paket richtig? Hier kann ich für 99 Cent ein 1 GB Datenpaket buchen, das für maximal 90 Minuten verfügbar ist. Ein einziges Paket reicht nicht aus, weder das Volumen (bei Wiedergabe in HD) noch die 90 Minuten (Nachspielzeit, Halbzeitpause usw. kommen ja oben drauf). Doch der Vorteil ist, dass ich ein solches Paket buchen kann und nach den 90 Minuten oder alternativ nach Verbrauch des Volumens erneut eine Buchung des Pakets möglich ist. Ein Spiel kostet mich aufgrund zwei benötigter Pakete also knappe 2 Euro oder im Zweifel je nach Bildqualität 2,50 bis 3 Euro.

screenshot- 2015-05-01 12-21-09

SIM bestellen

Wie gesagt, BILDmobil scheint mir perfekt zu sein, weshalb ich mir gleich die SIM bestellt habe. Kostet inklusive 10 Euro Startguthaben nur 9,95 Euro und die SIM war nach zwei Tagen bereits da. Die Aktivierung ging auch recht leicht von der Hand, ich hab die SIM direkt in mein Notebook gepackt, alternativ eignen sich natürlich auch Tablets*, 3G/4G Sticks, Hotspots* und so weiter. Ist ein Paket gerade nicht aktiv oder aufgebraucht, wird man im Browser bei Anwahl einer Webseite direkt auf die BILDmobil-Seite umgeleitet und kann dort ein neues Paket buchen.

>>> zu den Tarifen von BILDmobil*