Smart Platinum 7: Neues Vodafone-Smartphone mit Android 7-Garantie

Vodafone Smart Platinum 7

Vodafone kündigt mit dem Smart Platinum ein interessantes Mittelklasse-Smartphone an, das direkt mit Update-Garantie für Android 7 Nougat im Schlepptau kommt. Vodafone verkauft weiterhin eigene Smartphones, jetzt startet man mit dem Smart Platinum 7 den nächsten Versuch. Ausgestattet ist das Gerät mit Snapdragon 652-Prozessor, 3 GB RAM Arbeitsspeicher, 32 GB Datenspeicher, 5,5″ QHD AMOLED-Display, 16 MP Kamera von Sony, 3000 mAh Akku mit Quick Charge.

Ausgeliefert wird das Smart Platinum 7 zwar noch mit Android 6 Marshmallow, doch Vodafone packt eine Update-Garantie für Android 7 Nougat mit ins Paket, weshalb man dann mindestens für ein komplettes Jahr auf der sicheren Seite ist. Wobei das nicht ganz stimmt, zur Auslieferung der mtl. Sicherheitsupdates kann ich nichts sagen, da fehlt mir die persönliche Erfahrung.

Für das 7 mm schlanke und 155 g leichte Smartphone verlangt der Provider übrigens 399 Euro ohne Vertrag, wodurch das Gerät günstiger als der Bruder Idol 4S von Alcatel* ausfällt. Auf jeden Fall ein nettes Smartphone, für vertragsgebundene Kunden von Vodafone definitiv eine interessante Alternative. Marktstart ist Ende der Kalenderwoche 29.

Vodafone Smart Platinum 7

(via AreaMobile, mobiFlip)