Snapdragon 845 Header

Qualcomm spendiert dem Snapdragon 845 eine spannende Neuerung, der neue SoC kann gleichzeitig mehrere Bluetooth-Geräte mit Musik bespielen. Multiroom direkt mit dem Smartphone? Ginge mit dem Snapdragon 845 theoretisch problemlos. Man könnte aber auch Musik über Bluetooth an mehrere Headsets ausgeben, zum Beispiel für das eigene Headset und das des Partners. Besonderheit soll eine nahezu perfekte Synchronisierung aller Geräte sein, für gleichmäßig gutes Musikerlebnis.

Ich könnte mir noch gut vorstellen, auf einer heimischen Party mehrere Bluetooth-Lautsprecher in näherer Umgebung zu beschallen. Bei uns wäre das aufgrund des offenen Wohnzimmer und der offenen Küche auch mit Bluetooth möglich, das Smartphone bleibt dann einfach irgendwo in der Mitte liegen. Aber mal abwarten, wie die Technik dann im Alltag funktioniert und was der Akku dazu sagt. [via mobiFlip]

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.