Sony Xperia SP offiziell vorgestellt

Ob aus Versehen und vorzeitig oder nicht, Sony hat heute ein offizielles Video zum neuen Xperia SP hochgeladen und eine Produktseite ist schon öffentlich. Dort sehen wir nun erstmals das Xperia SP in seiner vollen Pracht und bekommen das Gerät damit natürlich nun auch endgültig offiziell bestätigt. Dieses Smartphone wird mehr oder weniger der kleinere Bruder des Xperia Z und dürfte in die obere Mittelklasse eingeordnet werden. Ganz klar ist die neue Designsprache zu erkennen, allerdings hat Sony hier wieder den transparenten LED-Streifen der letztjährigen Geräte mitgebracht.

Ausgestattet ist das neue Xperia SP mit einem 4,6 Zoll Display (1280 x 720 Pixel) mit Bravia Engine 2. Darunter werkelt ein Snapdragon S4 Pro als Dual-Core-SoC, welcher von einem Gigabyte RAM Arbeitsspeicher unterstützt wird. Des Weiteren gibt es 8GB Datenspeicher + microSD-Slot, eine 8 Megapixel Kamera mit Exmor RS-Sensor, MHL, WLAN, a-GPS, NFC und auch LTE. Eine Besonderheit gegenüber vielen anderen Geräten ist hier wieder Kamera-Button an der rechten Seite.

Wie ihr sehen könnt, wird das Xperia SP in Weiß, Schwarz und Rot erhältlich sein. Der Preis (UVP) liegt bei 419 Euro, ab dem zweiten Quartal werden wir das Gerät kaufen können.

[youtube pgA4YCAIGBI]

[asa]B00AXSXDFI[/asa]

(via Xperia-Blog)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!