Folge uns

Android

Sony Xperia Z5 & Z5 Compact auf einem Foto + Fingerabdruckscanner

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

xperia z5 leak

Freunde der Sonne, in einem Monat werden mit hoher Wahrscheinlichkeit neue Sony-Smartphones präsentiert, die die Xperia Z-Serie fortführen. Wir rechnen derzeit mit den Namen Xperia Z5 und Z5 Compact. Ein erstes Foto soll beide Smartphones neben einem iPhone zeigen. Währen das Design der Geräte aufgrund des schwarzen Gehäuses kaum zu erkennen ist, sticht dafür ein anderes Detail direkt ins Auge. Bei den Geräten wird der Fingerabdrucksensor eingerichtet, der sich offensichtlich hier im Power-Button an der rechten Seite befindet.

xperia z5 leak

Diese Positionierung wäre wohl mächtig geil, denn die meisten Smartphones haben den Power-Button an der rechten oder linken Seite, den Fingerabdruckscanner aber immer hinten oder vorn. Auf die Echtheit des Fotos würde ich zwar noch nicht 100% wetten, doch aufgrund des Einrichtungsmenüs usw. würde ich schon eher zur real statt fake tendieren. Da wäre der Fake eher zu aufwendig.

Die Rückseite der Geräte soll wieder aus Glas gefertigt sein, nur diesmal nicht so rutschig wie bei den letzten Z3/Z4-Geräten.

Wie dem auch sei, es kommen noch spannende Wochen auf uns zu, denn Sony, Samsung und LG werden neue Smartphones präsentieren.

(via Twitter, danke Zymo)

6 Kommentare

6 Comments

  1. Alex Dimou

    3. August 2015 at 21:30

    Langsam kann ich Sony nicht mal mehr als Fanboy rechtfertigen… was soll das?

    Bei den letzten Smartphones gab es IMMERHIN noch kleine Änderungen wie abgerundetere Rahmen etc. aber das hier ist ja exakt das gleiche wie Z3 und Z3+?
    Ich glaub ich muss mich echt nach was anderem umschauen… die Kamera wird sicher auch wieder verbockt sein.

    • Denny Fischer

      Denny Fischer

      3. August 2015 at 22:04

      abwarten, das können Prototypen ohne neues Design sein ;)

      • zymo

        3. August 2015 at 22:16

        Vermutlich steckt das Gerät in einer Hülle. Zoomt man das Bild heran so sieht man, dass der Powerbutton/Fingerscanner nicht eben mit dem Rand abschließt sondern ein Stück versunken ist.

  2. Daki

    4. August 2015 at 01:13

    *Spannung*

  3. Nukumichi

    4. August 2015 at 10:19

    Verstehe gar nicht wieso es immer ein neues Design sein muss. Ich finde die Z3-Reihe hat ein sehr rundes, reduziertes Design, das darf beim Z5 (mit leichten Veränderungen) gerne so bleiben. Bitte bloss keine farbigen Ränder, Zierleisten wie bei Samsung oder so.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Beliebt