Launcher gibt es im Android Play Store viele, doch wiederum nur wenige, welche mal eine ausgefallene Steuerung mit an Bord haben. Anders ist es beim Splay Launcher, welcher ganz anders als die anderen Launcher aufgebaut ist. Die Steuerung ist definitiv neuartig für einen Launcher, könnte aber nach etwas Übung durchaus sehr intuitiv sein und dafür sorgen, dass sich Apps schneller aufrufen lassen.

Der Splay Launcher hat zum Zugriff auf diverse Funktionen und Apps eine sogenannte Pie-Steuerung, wie sie bereits als Steuerung für das komplette Betriebssystem durch diverse Tools und Custom-ROMs bekannt ist.

[youtube 5SlcPT2llok]

Die grafische Oberfläche beschränkt sich hierbei auf die wichtigsten Elemente, um die Steuerung bestmöglich zu ermöglichen. Das Konzept insgesamt ist auf jeden Fall cool, weshalb man sich den Splay Launcher mal anschauen sollte.

Der Download ist derzeit noch kostenlos, was wohl an der noch laufenden Beta-Phase liegt. Leider gibt es wohl ab und zu Abstürze der App, was auch der Beta-Phase geschuldet sein soll.

[asa_collection items=1, type=random]Beliebte Smartphones[/asa_collection]

(via AddictiveTips, Reddit)

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.