Unser Wochenrückblick (KW26 2014)

Das Wochenende neigt sich dem Ende zu aber Zeit für ein Video hatte ich nicht wirklich, sodass ich euch den Rückblick auf diese ereignisreiche Woche mal schnell mit ein paar Links abliefern muss. Natürlich hat die Google I/O in dieser Woche alles bestimmt, doch nicht alleine die stärksten Artikel hervorgebracht. Dennoch war die Entwicklerkonferenz spannend, denn Google bringt Android nun auf Uhren, ins Wohnzimmer und auch noch in Autos. Das Ökosystem Android wird immer größer und wird noch deutlich mehr Bestandteile moderner Consumer-Technik einnehmen.

Mich persönlich freut das doch sehr, da ich weiterhin Android als bestes mobiles Betriebssystem sehe. Dennoch muss sich zeigen, ob denn Google nicht auf zu vielen Hochzeiten tanzt. Zudem beerbt Android TV das schwache Google TV und Android Wear ist zunächst ohne ernsthafte Konkurrenz. Mal sehen, wo die Reise hingeht.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!