Das Wochenende neigt sich dem Ende zu aber Zeit für ein Video hatte ich nicht wirklich, sodass ich euch den Rückblick auf diese ereignisreiche Woche mal schnell mit ein paar Links abliefern muss. Natürlich hat die Google I/O in dieser Woche alles bestimmt, doch nicht alleine die stärksten Artikel hervorgebracht. Dennoch war die Entwicklerkonferenz spannend, denn Google bringt Android nun auf Uhren, ins Wohnzimmer und auch noch in Autos. Das Ökosystem Android wird immer größer und wird noch deutlich mehr Bestandteile moderner Consumer-Technik einnehmen.

Mich persönlich freut das doch sehr, da ich weiterhin Android als bestes mobiles Betriebssystem sehe. Dennoch muss sich zeigen, ob denn Google nicht auf zu vielen Hochzeiten tanzt. Zudem beerbt Android TV das schwache Google TV und Android Wear ist zunächst ohne ernsthafte Konkurrenz. Mal sehen, wo die Reise hingeht.

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.