Waze läuft unter Android Auto wieder mit Coolwalk-UI

Android Auto Coolwalk Hero 1

Zumindest mit den aktuellsten Betaversionen ist es wieder möglich, dass man Waze unter Android Auto in der Coolwalk-Oberfläche verwenden kann. Coolwalk ist die neue Oberfläche von Android Auto, die zum Beispiel mehrere Apps nebeneinander darstellen kann.

Waze fügte Support für Coolwalk eigentlich schon mit der Beta zu Beginn des Jahres hinzu, doch dann verschwand die Unterstützung grundlos wieder. Nun berichten Nutzer, dass Waze in der neusten Beta doch wieder reibungslos mit der Coolwalk-Oberfläche funktioniert.

Grundsätzlich ist es in meinen Augen durchaus ärgerlich, wenn ausgerechnet eine App aus dem eigenen Lager (Google) solche Probleme hat, zumal die Teams von Waze und Google Maps seit geraumer Zeit deutlich enger zusammenarbeiten.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!