Wear OS bekommt echte Apps für Gmail, Kalender und mehr

Google Pixel Watch Test Hero

Für einen späteren Zeitpunkt des Jahres hatte Google das neue Wear OS 4 angekündigt, schon sehr viel eher könnten die ebenfalls verkündeten App-Updates und Neuerungen bereitstehen. Dabei steht für uns im Fokus, dass Google endlich weitere eigene Apps auf das Smartwatch-Betriebssystem bringt. Die nachfolgenden Neuerungen hat man jetzt für Wear OS angekündigt.

Mit den neuen Steuerelementen in der Google Home-App kannst du direkt in deinen Benachrichtigungen checken, wer an deiner Nest-Türklingel geklingelt hat. Du kannst sogar deine Tür aus der Ferne aufmachen und noch so einiges mehr. Und später in diesem Jahr kannst du auf zwei deiner Google Workspace-Favoriten zugreifen: Gmail und Google Kalender. Schnapp dir deine Mails in Gmail, check deinen Zeitplan, sieh dir Events an und halte deinen Kalender auf dem neuesten Stand.

Kacheln sind super praktisch! Mit nur einem kurzen Blick oder Antippen bekommst du alle wichtigen Infos. Bald gibt es drei neue Spotify-Kacheln, damit du spielend leicht neue Episoden deiner Lieblings-Podcasts abspielen und sehen kannst, was gerade in deinem Programm läuft. Tauch ein in eine sorgfältig ausgewählte Auswahl an Musik, die der Spotify-DJ extra für dich zusammengestellt hat. Und du kannst sogar die neue Peloton-Kachel hinzufügen, um deine Fitnessziele zu verfolgen und dich bei deinem Training zu unterstützen.

Später dieses Jahr kommt das bereits erwähnte Wear OS 4 mit weiteren neuen Funktionen und auch WhatsApp hat seine Wear OS-App jetzt offiziell für den Sommer 2023 angekündigt. Was mich an dieser Stelle nervt, sind die wenig konkreten Informationen dazu, wann die angekündigten Neuerungen und Apps kommen. Ist alles immer sehr wage und ich rechne leider mit hohen Wartezeiten.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

1 Kommentar zu „Wear OS bekommt echte Apps für Gmail, Kalender und mehr“

  1. Nutze WhatsApp auf meiner Pixel Watch bereits seit ein paar Tagen vollumfänglich und inkl. Sprachnachrichten. Offiziell wird es wohl noch etwas dauern aber sobald man Betatester bei WA ist, taucht im PlayStore der ersehnte zweite Installieren Button auf ;)

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!