Nachdem Android 13 im August gestartet war, haben immer mehr Pixel-Nutzer auf das erste Bugfix-Update im September gewartet. Das ist jetzt inzwischen für Pixel 6-Serie, Pixel 6a und einige ältere Google-Telefone verteilt. Aber sind die Fehler behoben, über welche die Nutzer geklagt haben?

Besitzer der Pixel 6-Serie können vermehrt bestätigen, dass die Akkulaufzeit wieder normal scheint und wie früher ist. Außerdem sei es weniger der Fall, dass die Geräte schnell überhitzen. Die generelle Systemleistung ist während der Bedienung nun wieder schön flüssig.

Overheating it looks fixed and general performance is better. Now it’s smother and some UI freezes are not anymore.

The first Android 13 release appeared to fix overheating for me but the September update appears to have fixed my data connectivity issues.

Ich kann an dieser Stelle auch selbst bestätigen, dass Pixel 6 und Pixel 6 Pro mit der neusten Firmware ziemlich rund laufen. Beim Pixel 6 habe ich das Gefühl, dass es wirklich noch etwas schneller geworden ist. Es gibt auch positive Kommentare zum Pixel 6a.

Just recently updated. Fingerprint sensor is now perfect and works every time (where it was a mess before). Battery life is also extremely good now and the phone never gets warm

Wir können nun nicht jeden einzelnen Kommentar auswerten und Ausnahmen bestätigen die Regel. Aber seit dem Rollout des September-Updates und von Android 13 QPR 1 Beta 1 sieht man vermehrt positive Stimmen.

Die lautstarken Kritiker und die von Fehlern geplagten Nutzer scheinen vorerst in der Unterzahl zu sein.

Das ist ein sehr guter Zeitpunkt, die eigene Hardware endlich im Griff zu haben. Google steht nur zwei Wochen vor Start der Pixel 7-Serie, schon in der Oktobermitte gehen die Geräte raus an die Leute. Da ist es erfreulich, dass man grundlegende Fehler nun weghat, damit zum Beispiel der neue Tensor G2-Prozessor möglichst fehlerfrei startet.

Alles in allem hatte die Pixel 6-Serie einen etwas steinigen Weg. Google ist bei der Hardware neue Wege gegangen und das merkte man der ersten Generation an. Aber es lief unterm Strich ganz gut, die Fehler aus der Welt zu schaffen, die es zwischenzeitlich gegeben hatte.

Werbung

Links mit einem * sind Partner-Links. Kauft ihr ein Produkt bei einem Partner, erhalten wir dafür eine Provision. Der Preis für euch bleibt davon unberührt.

Avatar photo

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.