Folge uns

Android

WhatsApp für Android bekommt App-Shortcuts

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

WhatsApp Header

Nun erhält auch WhatsApp eine praktische Funktion, die Google erst mit Android 7 Nougat eingeführt hatte. Es sind die sogenannten App-Shortcuts, welche den Schnellzugriff auf bestimmte App-Funktionen möglich machen. Direkt über den Homescreen, einfach das Icon der jeweiligen App gedrückt halten. Funktioniert theoretisch erst ab Android 7.1, bei Launchern wie Nova aber schon früher.

WhatsApp lässt uns auf die Kamera, markierte Nachrichten und die Neuerstellung eines Chats zugreifen. Ich hingegen hätte eigentlich gern den Schnellzugriff auch wenigstens auf meine angepinnten Chats, das wäre doch noch recht cool. Kommt vielleicht noch.

whatsapp app shortcuts

Verfügbar ist die Neuerung zum Start erst mal nur in der aktuellen Beta von WhatsApp, die ihr über den APKMirror und auch direkt über den Play Store erhalten könnt.

[via Caschys Blog]

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Beliebt