Folge uns

Android

WiFi Charger für Android: Smartphones und Tablets mittels WLAN aufladen

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Heute habe ich mal eine richtig nette App für euch, denn mit dem WiFi Charger könnt ihr eure Androiden via WLAN aufladen. Möglich ist das über magnetische Wellen, die durch einen Access Point ausgestrahlt werden. Ähnlich kennen wir das ja bereits von induktiven Ladestationen, die auf eine andere Art und Weise drahtlos Strom übertragen können. Der Vorteil beim Aufladen über WLAN ist natürlich, dass es WLANs quasi überall gibt und man kein Zubehör dafür benötigt, bis eben auf die entsprechende App.

Noch funktioniert die App nicht mit jedem Gerät, sollte aber zumindest mit den meisten funktionieren. Einfach die App aus dem Google Play Store laden und an den schönen Animationen erfreuen.

Ich denke die Idee dahinter ist einfach klasse, frag mich nur, warum da wohl noch keiner vorher drauf gekommen ist. Offenbar scheint es nicht so leicht zu sein, Funkwellen in Strom umzuwandeln.

PS: Sorry, damit konnte ich nicht bis Montag warten. Der Artikel bzw. die App ist natürlich nur ein Joke!

(via Android World)

Kommentare

Beliebt