Wodurch Wear OS bald sehr viel besser werden soll – die Details

Wear-OS-Hero

Wear OS hat im Jahr 2021 einen großen Neustart erlebt und ist in Version 3 nun bald zwei Jahre alt. Google unternimmt immer mehr, um Wear OS für Nutzer, App-Entwickler und Hersteller besser zu positionieren. Die neuesten Änderungen werden nun ab März 2023 eingeführt, um Wear OS auf Google Play für die nahe Zukunft besser aufzustellen.

Google trennt nun Wear OS vom Android-Betriebssystem und macht die Veröffentlichung neuer Wear OS-Funktionen und App-Versionen unabhängiger von der Haupt-App oder anderen Android-Formfaktoren. Damit schafft Google mehr Attraktivität im Bereich der App-Angebote, wovon letztendlich wir als Nutzer profitieren können.

Schon vor einigen Tagen hat Google eine Liste mit Gestaltungsmöglichkeiten für App-Entwickler veröffentlicht. Damit soll gewährleistet werden, dass Apps ähnlich aussehen und bedienbar sind.

Analysten zeigen schlimmes Ergebnis: Bleibt die Pixel Watch im Regal liegen?

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!