Woran man sieht, dass Xiaomi Deutschland jetzt offenbar noch ernster nimmt

Xiaomi Logo Mi Store Head Hero

Xiaomi feiert in diesem Jahr zehnjähriges Bestehen, doch in Deutschland ist das einst wertvollste Startup erst seit kurzer Zeit aktiv. Ein besonders wichtiges Werbemittel ist nicht erst seit neustem unbestreitbar Social Media und da mischt Xiaomi auch in Deutschland bereits mit.

Chrome 0yjhfplp0i

Mehr als 250.000 Fans verzeichnet Facebook, der erfolgreichste Kanal. Danach kommt Instagram mit gut 50.000 Abonnenten und schließlich der Twitter-Account mit gerade einmal knapp 7.000 Followern. Da ist noch Luft nach oben, denkt sich Xiaomi offenbar und ist nun offiziell auf der Suche nach einem „Regional Social Media Manager“ in Düsseldorf, wie einer Stellenausschreibung auf LinkedIn zu entnehmen ist.

Social Media Manager bei Xiaomi: Das ist gefordert

Mehr als sieben Jahre Erfahrung fordert Xiaomi, um der Person die Verantwortung der Social-Media-Kanäle zu übertragen. Man sollte wissen, wie man eine Zielgruppe aufbaut und Zahlen analysiert und schließlich auch noch ein gutes Gespür für Design haben.

Sympathisch, vorzeigbar, bescheiden

In Sachen Soft Skills schreibt Xiaomi, man solle „Unternehmergeist“ haben, keine „corporate person“ und sehr kontaktfreudig sein, sympathisch, vorzeigbar, bescheiden und von Natur aus in der Lage, leicht mit anderen zu interagieren. Deutsch und Englisch in Schrift und Wort sind natürlich Voraussetzung, für Chinesisch gibt’s aber noch ein paar Bonuspunkte.

Wer sich jetzt angesprochen fühlt, muss sich starker Konkurrenz gegenüber sehen: 67 Leute haben sich bis jetzt beworben. Wäre der Job etwas für euch?

Xiaomi knappert Marktanteile von der gesamten Konkurrenz ab

Nach einiger Zeit hat sich außerdem gezeigt, wie erfolgreich der Konzern inzwischen in Deutschland und Europa ist. Die permanente Vollgasveranstaltung bringt Xiaomi viele Marktanteile, die sie insbesondere von Huawei und auch anderen Herstellern ernten können. Samsung muss sich wohl langfristig sehr warm anziehen, wenn die Südkoreaner an der Spitze bleiben wollen.

[sd_posts template=“templates/teaser-loop.php“ posts_per_page=“5″ taxonomy=“post_tag“ tax_term=“xiaomi“ order=“desc“]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

2 Kommentare zu „Woran man sieht, dass Xiaomi Deutschland jetzt offenbar noch ernster nimmt“

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!