Wer ein Android-Smartphone besitzt und eine Xbox-Konsole sein Eigen nennt, der dürfte sicherlich schon mal über die seit einigen Wochen verfügbare Xbox SmartGlass-App gestolpert sein. Diese App bietet euch die Möglichkeit eure Xbox mittels Smartphone fernzusteuern, in einigen Spielen sogar als Ersatz für den Controller einzusetzen. Zudem lassen sich Inhalte von SmartGlass an die Xbox senden, ein ziemlich umfangreiches und praktisches Tool also. Ein weiteres Update bringt für SmartGlass nun endlich die Unterstützung mit, dass die App auch auf 7 Zoll Tablets genutzt werden kann. Allerdings bleibt es auch bei 7 Zoll Geräten, Tablets mit 8 Zoll, 10 Zoll oder mehr werden nach wie vor leider noch nicht unterstützt.

Und auch diese App gibt es natürlich im Google Play Store. (via)

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.