Xiaomi hatte noch ganz knapp vor dem Jahreswechsel gleich drei neue Xiaomi 12-Smartphones vorgestellt. Dazu gab es zwar einen Beitrag auf Englisch für das internationale Publikum im Xiaomi-Blog. Aber erneut teilte der Hersteller keine Details zu anderen Märkten mit. Man lässt uns wieder einmal zappeln. Xiaomi verrät also in dieser Phase noch nicht, wann genau andere Märkte mit den neuen Geräten rechnen können und zu welchen Preisen. Es gibt aber erste Hinweise.

Xiaomi 12, MIUI 13 und mehr: Das Feuerwerk zum Jahresende

Xiaomi 12 ist für Europa bestätigt, hinter dem Xiaomi 12 Pro gibt es erneut Fragezeichen

Durch fotografierte Prototypen könnte zumindest ein wenig mehr Klarheit bereits jetzt geschaffen werden. Es sind zwei Geräte aufgetaucht, von denen eins auf jeden Fall einen Code hat, welcher auf den europäischen Raum hinweist. Allerdings gilt das nur für das reguläre Xiaomi 12. Der Prototyp vom Xiaomi 12 Pro hat leider anders als erhofft nichts mit unserer Region zu tun.

Xiaomi 12 Pro und 12X vorgestellt: Die teuren und günstigen Brüder

Schon im Vorjahr gab es nur ein Ultra in Europa

Letzteres muss nun nicht unbedingt etwas bedeuten. Aber schon beim Mi 11 brachte Xiaomi das Pro-Modell nicht zu uns. Es gab damals etwas später für uns das Mi 11 Ultra und auch nicht gerade in großzügigen Stückzahlen. Könnte daher gut möglich sein, dass das Xiaomi 12 Pro gar nicht zu uns kommt. Vielleicht sieht Xiaomi für Europa kein Potenzial für mehrere „ähnliche“ Modelle.

[sd_box title=“Datenlage hat sich leicht geändert“ style=“default“ box_color=“#f92020″ title_color=“#FFFFFF“ radius=“3″]Wir wollen euch nicht vorenthalten, dass sich ein paar Tage nach unserem Artikel die Datenlage leicht verändert hat. Eine anonym gehaltene Quelle aus der deutschen Mobilfunkbranche sagt, dass auch das Xiaomi 12 Pro für einen Start im März vorgesehen ist. [/sd_box]

Ein weiteres Ultra-Modell wurde für die neue Xiaomi 12-Serie bis dato noch gar nicht angekündigt.

Xiaomi 12 vorgestellt: Die Alternative zum Google Pixel 6?

Unklar ist an dieser Stelle weiterhin auch, ob Xiaomi das etwas günstigere 12X für andere Märkte vorgesehen hat. So viele Fragezeichen haben wir leider auch hinter der grünen Farbvariante mit Lederrückseite.

Links mit einem * sind Partner-Links. Kauft ihr ein Produkt bei einem Partner, erhalten wir dafür eine Provision. Der Preis für euch bleibt davon unberührt.

Avatar photo

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.