Xiaomi 13 Ultra: Release kommt in großen Schritten näher

Xiaomi-13-Ultra-Leak-Hoilndi

Bild: Hoilndi

Xiaomi dürfte sehr bald die ersten Informationen zum 13 Ultra selbst veröffentlichen.

Und schon ist das Xiaomi 13 Pro abgehakt, mit dem baldigen Start des 13 Ultra tut sich der Hersteller keinen großen Gefallen. Bereits im April soll das Xiaomi 13 Ultra in China starten und danach auch global. Nun wird es konkret, was den Starttermin angeht.

Vor wenigen Tagen ist bereits ein Teaser aufgetaucht, welcher aufgrund konkreter Kamera-Informationen durchaus echt auf uns wirkte. Darauf wurde der 17. April 2023 beworben. Interessanterweise hört man nun aber von vermeintlichen Insidern etwas andere Infos.

Ab dem 6. April soll Xiaomi sein Teaser-Feuerwerk starten. Üblicherweise beginnt der Hersteller immer ein paar Tage vor der Präsentation neuer Smartphones damit, bereits Bildmaterial (aus der Kamera) und andere Informationen über die eigenen Kanäle zu streuen.

Drei große X für Mitte April im Kalender

Am 11. April 2023 soll das Xiaomi 13 Ultra präsentiert werden. In keinem Satz erwähnen die vermeintlichen Insider den 17. April 2023, der auf dem besagten Plakat zu lesen war. Stellt sich nun die Frage, welche Daten korrekt sind?

Klar ist aber meines Erachtens durch diese Informationen, dass alles um Mitte April herum passieren wird. Ob nun ein paar Tage eher oder später, das dürfte keinen großen Unterschied machen. Xiaomi soll den Mai 2023 für den globalen Markstart vorgesehen haben.

Leider wird das Xiaomi 13 Ultra die Preisprobleme des Herstellers meines Erachtens nur noch verschärfen. Schon für das 13 Pro hat man 1.199 Euro hinblättern müssen, das 13 Ultra wird vermutlich das Samsung Galaxy S23 Ultra diesbezüglich überbieten.

Abseits dessen hat Xiaomi sicherlich kein weiteres Update für MIUI und wird vorrangig eine noch bessere Kamera bieten. Ich bin gespannt, ob es allein bei einem Kamera-Upgrade bleibt.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!