Xiaomi begrüßt Elektroauto in der Familie und präsentiert erstmals neues HyperOS-Logo

Xiaomi-SU7-Felge

Zum Jahresende hat Xiaomi noch ein paar Neuigkeiten für uns. Einen Tag vor seinem Elektroauto-Event, auf dem es eigentlich nicht um das finale Fahrzeug gehen soll, zeigt der Xiaomi-Chef nun auch selbst ein erstes Foto. Es zeigt einen Teil der neuen SU7-Limousine, über die erst einen Tag zuvor ein wenig geplaudert wurde.

SU7-Teaser

Xiaomi läutet damit eine neue Ära ein und präsentiert auch ein wenig verspätet das finale Logo für das neue HyperOS, das nun erstmals auch in einem Auto eingesetzt wird. Beim Auto wird spannend zu sehen sein, welches Betriebssystem die Basis unter HyperOS ist, denn auf Smartphones ist es weiterhin Android.

HyperOS auf Xiaomi-Autos wird der finale Schritt sein, das eigene Ökosystem zu vervollständigen, schreibt Lei Jun auf X. Es wird ein enorm wichtiger Schritt sein, mehr möchte man auf dem Event am 28. Dezember verraten

Xiaomi-HyperOS-Logo-Hero
Xiaomi-HyperOS-Logo
Xiaomi nennt Speed, Akku und Ladegeschwindigkeit seiner Elektro-Limousine

Xiaomi SU7: Die wichtigsten Infos

  • Allrad mit 673 PS und 838 Nm
    Heckantrieb mit 300 PS und 400 Nm
  • 3 Varianten: SU7, SU7 Pro und SU7 Max
  • 2,67 sec auf 100 km/h, max bei 265 km/h
    5,28 sec auf 100 km/h, max bei 210 km/h
  • 101 kWH Akku, bis zu 800 km Reichweite
    800V Laden: 5 min für 220 km, 15 min für 510 km
  • Limousine, 4,99 Meter lang und 1,96 Meter breit
  • Marktstart 2024 in China
Xiaomi-SU7-Blue-4

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

2 Kommentare zu „Xiaomi begrüßt Elektroauto in der Familie und präsentiert erstmals neues HyperOS-Logo“

  1. Danke Denny.
    Ohne substanzielle Informationen bin ich jetzt um ein paar Gerüchte schlauer. Und Du bist ein paar Buchstaben losgeworden.
    Ganz Prima… 😈

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!