Folge uns

Xiaomi Mi TV 4A, ein UHD-Fernseher mit 60 Zoll, für umgerechnet 260 Euro vorgestellt

Jonathan Kemper

Veröffentlicht

in TV & Gaming

am

Xiaomi Mi 4a 60 Inch Smart Tv Header

Leider nur im China-Crowdfunding wird dieser 60-Zoll-TV mit UHD-Auflösung zu dem Preis zu bekommen sein. Nach Deutschland kommt er aber vermutlich trotzdem.

Die Technik-Präsentationen aus dem China-Hause Xiaomi sind an diesem Freitag dicht an dicht. Nicht nur neue Wearables, sondern auch Wohnzimmer-Ware gehört dazu. Als jemand, der sich dringend eine neue Röhre spendieren muss, springt mir der neue Xiaomi Mi TV 4A in Großausführung direkt ins Auge. Auf einer Diagonalen von 60 Zoll erstrecken sich 3840 x 2160 Pixel und versprechen einen 178-Grad-Blickwinkel.

Für Power unter der PatchWall-Software sorgen ein Amlogic-Quad-Core (4 x Cortex-A53 bei 1,5 GHz), eine Mali-450-MP3-GPU, 2 GB RAM und 8 GB Speicher. Dualband-WiFi (2,4 GHz + 5 GHz), Bluetooth, 3 x HDMI, 2  x USB, S/PDIF, Ethernet und zwei 8-Watt-Lautsprecher runden das Paket ab.

Riesig und günstig: Redmi zeigt 98 Zoll Smart TV

Auch wenn ein Konzern wie Xiaomi natürlich nicht auf die Großzügigkeit irgendwelcher Unterstützer angewiesen ist, wird der Mi TV 4A mit 60 Zoll im „Crowdfunding“ vermarktet – und zwar zu einem unglaublichen Preis von umgerechnet gerade einmal 260 Euro (1999 Yuan). So direkt wird er vermutlich nicht in Deutschland erhältlich sein, ein Release ist aber nicht ausgeschlossen.

Unter dem Titel Mi TV 4A lief hierzulande bereits das 32-Zoll-Modell. Der Xiaomi Mi TV 4S als 55-Zöller ist für etwa 399 Euro zu haben – ein Blick in die Glaskugel lässt mich für den Mi TV 4A 60″ also rund 450 Euro veranschlagen.

Mi Full Screen Tv 4a Pro 75 Header

Xiaomi Mi TV Pro kann 8K wiedergeben

Dem kleineren Geschwisterkind voraus hat der Xiaomi Mi TV Pro in 75 Zoll nicht nur das größere Display. Ein stärkerer Chip ermöglicht die Wiedergabe von 8K-Material, dazu wurde der interne Speicherplatz auf 32 GB angehoben. Ohne Discount startet der Riesen-Fernseher für umgerechnet 784 Euro (5999 Yuan).

Beliebte Beiträge