• Schon wieder sind Gerüchte zu einem unbekannten Xiaomi-Wearable aufgetaucht.
  • Dieses soll einen flexiblen Bildschirm besitzen.
  • Doch ob das Konzept überhaupt eine Zukunft hat?

Vor Kurzem erst habe ich hier im Blog über die ersten Leaks zum Xiaomi Mi Band 7 berichtet und da hieß es, dass wir optisch keine allzu großen Sprünge gegenüber dem Xiaomi Mi Band 6 erwarten sollten. Dementsprechend gehen wir nicht davon aus, dass dieses jetzt aufgetauchte Patent das Mi Band 7, sondern ein von der Serie unabhängiges Wearable zeigt.

via: Xiaomiui

Auf den 3D-Zeichnungen ist ein Fitnesstracker etwa im Format des Mi Bands zu sehen, allerdings mit einem viel größeren Bildschirm – ungefähr ein Viertel bis ein Drittel des vollständigen Kreises scheint er auszufüllen. Um dies zu ermöglichen, ist er gebogen. Ob das wirklich Vorteile im Alltag bringt oder doch eher nervt, weil man das Gelenk bewegen muss, um den kompletten Displayinhalt zu erfassen? 

Xiaomi Mi Band 7: Der erste Leak, auf den wir gewartet haben

Glaubt irgendwer noch an das Wearable mit flexiblem Bildschirm?

Solche Konzepte mit flexiblen Bildschirmen für Wearables sind nämlich nicht ganz neu. Sogar Samsung ging mit der Samsung Gear Fit in die Richtung, hat in den letzten Jahren aber keine Neuauflage mehr veröffentlicht. Hier war der Bildschirm zudem bedeutend kleiner.

Nubia Alpha: Flexible Smartwatch mit 4″ Display

Dem Xiaomi-Patent näher kommt das Nubia Alpha, dessen Bildschirm wahnsinnige 4 Zoll in der Diagonalen maß. Wirklich erfolgreich war das Produkt aber leider (?) nicht, weshalb es fraglich ist, warum Xiaomi daran glaubt.

Ein Patent ist aber noch nicht unbedingt ein Zeichen dafür, dass wir ein solches Wearable auch tatsächlich irgendwann kaufen können. In welchem Status sich die Entwicklung befindet, ist unbekannt. Im letzten Jahr kamen Gerüchte zu einem ähnlichen Smartwatch-Konzept auf, Xiaomi hatte Arbeiten an dem „Mi Band X“ getauften Wearable jedoch zunächst dementiert.

via

Ähnliche Artikel:

Beiträge nicht gefunden

Links mit einem * sind Partner-Links. Kauft ihr ein Produkt bei einem Partner, erhalten wir dafür eine Provision. Der Preis für euch bleibt davon unberührt.

Jonathan Kemper

Freier Technikjournalist, bloggt über Smartphones, Apps und Gadgets, seit 2018 mit regelmäßigen News und ausführlichen Testberichten bei SmartDroid.de an Bord.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.