Folge uns

News

YouTube Music: Qualitätseinstellungen für die Webversion

Veröffentlicht

am

YouTube Music Header

YouTube spendiert in diesen Tagen seiner Music-Plattform eine weitere Neuerung, auch in der Webversion von YouTube Music kann der Nutzer – mehr oder weniger – frei die Übertragungsqualität der Musik wählen. Es gibt eine Auswahl in insgesamt drei Qualitätsstufen, zumindest wenn man auch wirklich zu den Premium-Kunden des Streaming-Dienstes gehört. Da ich das nicht bin, kann ich nur zwischen Normal und Low wählen, den US-Kollegen steht zudem High in der Auswahl zur Verfügung.

YouTube Music Audio Quality

Erreichbar sind die Einstellungen über euer Profilbild rechts oben, natürlich im Menü Einstellungen. Erst vor wenigen Monaten hatte man die Qualitätseinstellungen in der Android-App freigeschaltet. Über eine genaue Bitrate wird nicht informiert.

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt