YouTube Music: Qualitätseinstellungen für die Webversion

YouTube spendiert in diesen Tagen seiner Music-Plattform eine weitere Neuerung, auch in der Webversion von YouTube Music kann der Nutzer – mehr oder weniger – frei die Übertragungsqualität der Musik wählen. Es gibt eine Auswahl in insgesamt drei Qualitätsstufen, zumindest wenn man auch wirklich zu den Premium-Kunden des Streaming-Dienstes gehört. Da ich das nicht bin, kann ich nur zwischen Normal und Low wählen, den US-Kollegen steht zudem High in der Auswahl zur Verfügung.

YouTube Music Audio Quality

Erreichbar sind die Einstellungen über euer Profilbild rechts oben, natürlich im Menü Einstellungen. Erst vor wenigen Monaten hatte man die Qualitätseinstellungen in der Android-App freigeschaltet. Über eine genaue Bitrate wird nicht informiert.

[sd_posts template=“templates/teaser-loop.php“ posts_per_page=“5″ taxonomy=“post_tag“ tax_term=“YouTube“ order=“desc“]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!