Zens ZESC01B/00: Induktive Ladestation für Nexus 4, Lumia 920 und Co., auch als Dual-Variante für zwei Geräte

Zens induktive Ladestation

Zens induktive Ladestation

Das Nexus 4 von LG oder auch das Lumia 920 von Nokia sind zwei Smartphones mit dem neuen Qi Standard, der hier fest integriert ist. Nerds wissen, von was ich rede, die Neueinsteiger eventuell noch nicht. Mit dem Qi Standard wurde ein Standard für das induktive Aufladen von Smartphones geschaffen, der sich weltweit durchsetzen soll, wie es etwa der microUSB-Anschluss beim Aufladen mit Kabel geschafft hat. Meist ist das originale Zubehör aber nicht verfügbar oder schweineteuer. Auf jeden Fall habe ich nach der alternativen Philips-Station nun mit der Zens ZESC01B/00 eine weitere Alternative bei Amazon gefunden, die zwar etwas teuer ist, allerdings in meinen Augen etwas hübscher.

Das coole ist, wer mehrere Smartphones sei Eigen nennt, die den Qi Standard haben, kann sich die Zens-Station auch als Dual-Variante holen, sodass sich zwei Geräte gleichzeitig laden lassen.

>> Zens ZESC01B/00 bei Amazon

Kommentare