Zollfrei und versandkostenfrei im EU-Lager von GearBest bestellen!

Bildschirmfoto 2014-06-30 um 19.40.52

Sony wird auch in diesem Herbst ein neues Flaggschiff-Smartphone veröffentlichen, welches dann wohl Xperia Z3 heißt. Der Hersteller meint anhand der Schnelllebigkeit des Marktes alle sechs Monate ein neues Top-Smartphone raushauen zu müssen, was höchstwahrscheinlich wieder zur IFA in Berlin passiert, die ja schon in knapp mehr als zwei Monaten stattfindet. So verwundert uns es definitiv nicht, dass es jetzt die ersten Fotos gibt, welche das Xperia Z3 und auch das Xperia Z3 Compact nebeneinander zeigen sollen.

Definitiv gibt es sichtbare Unterschiede zum Vorgänger, denn der Rahmen rechts und links vom Display ist deutlich schlanker geworden, sodass das Z3 wesentlich länglicher wirkt, schon fast wie das beim HTC One M8 ist. Noch lassen sich beide Geräte meines Erachtens nicht zu 100% bestätigen, doch zumindest wäre ein gleichzeitiger Marktstart durchaus denkbar und mit der IFA eben das passende Event im Herbst vorhanden.

Das Z3 Compact könnte wieder das einzige Mini-Smartphone mit aktueller High-End-Hardware werden, was schon beim Z1 Compact sehr gut ankam.

UPDATE:  So könnten die technischen Daten des Z3 Compact aussehen.

(Quelle digi-wo via Esato, danke Zymo!)