YouTube mit Leertaste pausieren (Chrome-Erweiterung)

In den meisten Videoplayern kann man für gewöhnlich mit der Leertaste das laufende Video oder Musikstück pausieren und wieder abspielen, was allerdings im Webplayer von YouTube bislang nicht funktionierte. Dank einer Chrome-Erweiterung lässt sich diese Funktion aber ganz einfach im Nachhinein implementieren. Einfach „YouTube Pause“ aus dem Web Store herunterladen und installieren.

UPDATE: Okay, eine solche Funktion gibt es doch schon auf Youtube, man muss vorher allerdings erst den Videoplayer angeklickt haben. Ist natürlich ziemlich mies, deshalb empfehle ich die Erweiterung nach wie vor.

Danach könnt ihr ein Video bei YouTube aufrufen und mit der Leertaste pausieren, ohne dass dabei die Webseite um ein paar Zeilen nach unten gescrollt wird, so wie es sonst bei der Leertaste in Browsern üblich ist. Sehr praktische Erweiterung, die bei mir auf Anhieb wunderbar funktioniert.

Kleiner Tipp: Die Erweiterung funktioniert auch, wenn ihr eingebettete YouTube-Videos auf anderen Webseiten abspielt.

[youtube https://www.youtube.com/watch?v=FSNasZ5W_8A]

(via Blogtogo)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!