Das wünschen sich Smartphone-Nutzer von neuen Geräten

Smartphone Frau Header

Unsplash / @mr_fresh

Auf dem Mobile World Congress haben wir einige spannende Smartphones gesehen, die gefaltet werden können und das neue 5G unterstützen. Aber was Nutzer wirklich von neuen Geräten wollen, sieht in der Realität dann doch etwas anders aus.

Besonders frustrierend ist oftmals der Akku. Deshalb wünschen sich die meisten der Befragten einer Bitkom-Umfrage eine deutlich längere Akkulaufzeit. An zweiter Stelle steht mehr Speicher, mit großem Abstand vor dem Schnellladen (Quick Charge).

Ältere Mittelklasse-Smartphones wecken Begehrlichkeiten

Gerade die ersten drei Punkte sprechen dafür, dass viele der befragten Leute noch ein älteres Gerät besitzen. Wer vor drei Jahren ein Mittelklasse-Smartphone gekauft hat, musste mit kleinen Akkus und ineffizienter Hardware leben. Speicherbausteine mit 16 GB waren häufig verbaut, heute gibt es oft 64 oder mehr.

via Statista

Das drahtloses Laden an vierter Stelle kommt, hat mich allerdings am meisten verwundert. In der Regel ist das drahtlose Aufladen nicht gerade komfortabel, da das Smartphone dabei nicht nutzbar ist und der Akku nur sehr langsam gefüllt wird.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!