Sie sehen mich rollen: Samsung patentiert rollbares Smartphone

Samsung Smartphones Header 2019

Während aktuell noch auf das Samsung-Smartphone mit faltbarem Display gewartet wird, patentiert der südkoreanische Hersteller bereits die ersten Geräte mit einem rollbaren Display. Samsung hat die Idee ein rollbares Display so zu integrieren, damit das vorhandene Display eines Smartphones jederzeit erweitert werden kann. Eine auf den ersten und auch zweiten Blick ziemlich verrückte Idee, die aktuell noch wenig denkbar für Endprodukte scheint.

Samsung plant mit rollbaren Displays

Letsgodigital

Natürlich ist dieses Smartphone-Design nicht in Stein gemeißelt, hierbei geht es in erster Linie nur um das rollbare Display und die mögliche Integration in heute häufig benutzte Geräte. Bis zu 60 % mehr Display kann diese Technologie quasi auf Knopfdruck bereitstellen.

Rollbare Displays auf dem Weg

Ist natürlich alles noch Zukunftsmusik, doch das waren die faltbaren Smartphones bis vor kurzer Zeit auch noch und dann haben gleich drei Hersteller ihre ersten Geräte gezeigt und weitere werden schon bald folgen. Übrigens ist das rollbare Display nicht exklusiv, LG hatte bereits einen Fernseher mit ähnlicher Technik gezeigt.

Dieser Fernseher rollt sich aus: LG zeigt CES-Knaller

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!