Amazfit GTR 3 und GTS 3: Neue Xiaomi-Smartwatches kurz vor Launch

Amazfit Gts Test (3)

Das Xiaomi-Imperium befüttert nicht nur rege den Smartphone-, sondern auch den Wearable- und Smartwatchmarkt. Unter anderem unter der Marke Amazfit, die in Kürze um zwei Modelle erweitert wird. Über das Tochterunternehmen Huami wurde nun ein Launchevent am 12. Oktober angekündigt. Das Motto: „Up Your Game“.

Chrome Hwvppfarmj
Quelle: Screenshot

Diese hören auf die Namen Amazfit GTR 3 und GTS 3 und kommen wie auch ihre Vorgänger mit rundem respektive eckigem Design. Großartige Details gibt es über die technische Ausstattung noch nicht, über den Akku der GTR 3 ist jedoch eine Kapazität von 440 mAh durchgesickert.

Amazfit GTS getestet: Smartwatch zum Spitzenpreis mit wenigen Minuspunkten

Amazfit GTS hatten wir im Test – und waren gar nicht abgetan

Außerdem soll sie bis 5 ATM wasserdicht sein und somit auch für Sportler interessant sein. Als gesetzt dürften außerdem ein Herzfrequenz- sowie Blutsauerstoffsensor gelten. Die Amazfit GTS hatte Denny übrigens erst letztes Jahr getestet – und war überraschend zufrieden! Ein paar Kritikpunkte lest ihr jedoch im Testbericht.

Während es in der Welt von Xiaomi schon ohnehin nicht wirklich einfach ist, die Übersicht zu behalten, hatte sich vor Kurzem mit Zepp eine weitere Abspaltung von Amazfit entwickelt. Zepp ist auch Namensgeber des Betriebssystems Zepp OS, das in die Fußstapfen von Amazfit OS tritt.

Zepp OS: Neues Smartwatch-System aus dem Xiaomi-Kosmos ist besonders speicherarm

via

[sd_posts template=“templates/teaser-loop.php“ posts_per_page=“5″ taxonomy=“post_tag“ tax_term=“xiaomi“ order=“desc“]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

1 Kommentar zu „Amazfit GTR 3 und GTS 3: Neue Xiaomi-Smartwatches kurz vor Launch“

  1. Tolle Uhr, aber leider bei always-on Display kein Ziffernblatt auswählbar.
    Wie bei der Amazfit GTS kann man ein Zifferblatt auswählen, jedoch erscheint beim always-on (Bildschirmschoner) ein anderes Zifferblatt das man nicht ändern kann.
    Das nervt.
    Werde mir die neue GTS nicht kaufen.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!