Folge uns

Android

Android 5.0 (Jelly Bean) kommt im zweiten Quartal, wieder mit neuen Tablet-Optimierungen [Gerücht]

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Jellybeans

Jellybeans

Nachdem im letzten Jahr der Name „Jelly Bean“ für die nächste Android-Version gerüchtetelt wurde, scheint es nun auch langsam in die Richtung des möglichen Release-Datums neue Informationen zu geben. Diesmal stammen sie aus den Industrie-Quellen von Digitimes und ich bin etwas gespalten darüber, ob es wirklich glaubwürdig ist oder nicht.

[aartikel]B004SHHKWM:right[/aartikel]Auf jeden Fall heißt es, dass angeblich im zweiten Quartal wir noch mit Android 5.0 rechnen können. Dies ist zumindest insoweit keine Überraschung, weil wir sowieso von der Präsentation zum Ende Juni auf der Google I/O ausgehen. Es geht aus der Quelle nicht ganz genau hervor ob mit dem zweiten Quartal nur die Präsentation oder auch die Veröffentlichung des Quellcodes gemeint ist, Letztes wäre natürlich extrem geil. Wenn wir weiter den Gerüchten glauben wollen, dann wird Jelly Bean mit neuen Tablet-Optimierungen kommen, um zukünftig gegen Windows 8 gut aufgestellt zu sein.

Laut der Quelle erwägen in Zukunft die Tablet-Hersteller sogar Dual-OS-Geräte mit Android und Windows, ein Wechsel zwischen den Systemen soll dann auch ohne Neustart möglich sein. Da Windows zukünftig auch auf den ARM-Plattformen läuft, wäre dies zumindest nicht mehr so unnütz wie bisherige Dual-OS-Netbooks. Auch will Google einige Features aus Chrome bzw. Chrome OS in Android integrieren, was wohl der interessanteste Aspekt an dem ganzen Gerücht ist.

3 Kommentare

3 Comments

  1. Elv

    16. Februar 2012 at 19:47

    also quasi Anfang nächsten Jahres ein Update, wenn überhaupt!

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Es werden keine IP-Adressen gespeichert.

Beliebt