Android 9 P: Google veröffentlicht letzte Testversion

Android P Easter Egg Header

Vor dem Release von Android 9 veröffentlicht Google noch eine vierte und damit letzte Beta-Version. Die neuste und letzte Testversion ist ein sogenannter Release Candidate, in vier Wochen kommt das neue Android. Aber wie immer dann erst auf die Google-Smartphones der Pixel-Serie, für diese gibt es natürlich auch wieder die neue Beta. In den nächsten Tagen werden auch Nokia, Essential, OnePlus und Co nachziehen. Besagte Hersteller sind seit Beginn an dabei.

Finale Version kommt Ende August

Google plant aufgrund der bisherigen Termine die Veröffentlichung des finalen Android 9 sicherlich wieder für Ende August. Ich erwarte das finale System-Update dann auch zeitnah für erste Geräte der Beta-OEMs, die Nutzer aktueller Flaggschiff-Smartphones von Samsung, Huawei und anderen Herstellern müssen sich wieder länger gedulden.

Besitzer der Pixel-Geräte bekommen bei aktiver Teilnahme der laufenden Beta wieder in diesen Tagen ein OTA-Update (drahtlos, automatisch) auf ihr Gerät. Oder ziehen sich die ZIP-Datei manuell vom Google-Server. Nutzer des Nokia 7 Plus, OnePlus 6 und Co müssen sich noch etwas gedulden.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!