Google scheint ein mehr konsistentes Nutzererlebnis auf seinen Pixel-Handys umsetzen zu wollen und schafft daher einige Veränderungen. So soll nun auch der Chrome-Browser in einigen Bereichen so aussehen wie ähnliche Funktionen in anderen Google-Apps aussehen.

Aktuell weitet Google den Test aus, dass die Suchleiste im Chrome-Browser ein neues Aussehen bekommt. Sie funktioniert dann so, wie die Suchleiste im Pixel Launcher funktioniert. Und sie wird dem „Original“ ähnlicher aussehen.

Es gibt schon Screenshots, die die Suchleiste aus dem Pixel Launcher mit der bisherigen und neuen Variante aus dem Chrome-Browser vergleichen. Das sieht sich dann schon ähnlicher aus, auch im Bereich der Suchergebnisse gleicht sich der Look an.

2022 12 11 10 57 53
via 9to5Google

Google hatte in den vergangenen Monaten schon dafür gesorgt, dass die Suchleiste vom Homescreen der Suchleiste der App-Übersicht gleicht. Wobei es inzwischen so ist, dass es eine gemeinsame Suchfunktion ist, es gibt keine Trennung mehr.

Mit * markierte Links mit sind Affiliate-Links. Bei Käufen darüber verdienen wir eine Provision.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert