CyanogenMod 9 – Features und Highlights (Video)

CyanogenMod Cid (Blog)

CyanogenMod Cid (Blog)Irgendwann in der nächsten Zeit steht die finale Version der CyanogenMod 9 an, die neuste Version des wohl mit Abstand beliebtesten Custom-ROM. Hier konnte inzwischen ein so großer Verbund aus freien Entwicklern aufgebaut werden, dass nahezu alle aktuellen „bekannten“ Android-Smartphones auch ein Stück vom Kuchen abbekommen und mit der CyanogenMod 9 rechnen dürfen. Kein Wunder also, dass es bereits über 2 Millionen aktive Installationen gibt, die mindestens auf der CyanogenMod basieren.

Die Version 9 wird richtig mächtig groß werden, denn neben neuen Logos und neuem Maskottchen, gibt es natürlich auch zahlreiche neue Features. So gibt es einen neuen Lockscreen, einen neuen Launcher, man kann Themes wechseln, es gibt viele Veränderungen natürlich im Hintergrund zur Verbesserung der CyanogenMod, einen neuen Musikplayer, man wird Profile anlegen können und so weiter.

Praktisch, dass da die Kollegen von Pocketnow sich das Ganze schon mal näher angeschaut haben und dazu ein 15 Minuten-Video (am Ende des Artikels) gedreht haben, in dem sie nahezu alle Highlights und Funktionen der CyanogenMod 9 vorführen.

[asa]B005Y5SE6I[/asa]

[youtube 2rV58jGEq-c]