Da kommt keine Langeweile auf: Noch eine Neuerung für Google Wallet wird an euch verteilt

Google Wallet Hero

Google Wallet wurde in den letzten Tagen immer wieder mit Neuerungen und Veränderungen ausgestattet, nun legt das Unternehmen mit der nächsten neuen Einstellung nach. Es geht erneut um die Sicherheit, über die der Nutzer mehr Kontrolle hat, dank einer neuen Option in den Einstellungen.

Bei den ersten Nutzern gibt es im Bereich „Sicherheit“ in den Einstellungen von Google Wallet die neuen „Einstellungen für die Bestätigung“. Dabei lässt sich wählen, wann eine zusätzliche Verifizierung für die Verwendung von Google Wallet notwendig ist und wann nicht.

Einstellungen-fuer-die-Bestaetigung

Möglich ist zum Beispiel, dass ihr für die Bezahlung von ÖNPV-Fahrkarten keine zusätzliche Identitätsbestätigung für den Zahlvorgang möchtet. Im Alltag kann das den Komfort erhöhen. Für die Sicherheit sieht das natürlich anders aus, deshalb hatte Google zuletzt grundlegende Veränderungen in Wallet integriert.

WhatsApp-Image-2024-03-26-at-12.50.05

In diesen Tagen mit den neusten App-Versionen sollte dieser neue Bestandteil in den Einstellungen der Wallet-App auftauchen, notieren die Kollegen von 9to5Gogle nach ihrer Entdeckung. Bei mir sind die neuen Einstellungen auch schon vorhanden, daher stammt auch der deutsche Screenshot. Derzeit gibt es nur den Bereich für „Zahlungen für öffentliche Verkehrsmittel“.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

1 Kommentar zu „Da kommt keine Langeweile auf: Noch eine Neuerung für Google Wallet wird an euch verteilt“

  1. Habe eben eine E-Mail diesbezüglich erhalten:

    Das Deutschland-Ticket ist ab sofort in Google Wallet verfügbar.
    Tellerwäscher, ab jetzt kannst du dein D-Ticket über Google Wallet kaufen und es darin speichern. So kannst du bequem durch ganz Deutschland reisen – mit einfachem Zugriff auf deine Fahrkarte.

    D-Ticket hinzufügen

    Tippe in der App auf „Zu Wallet hinzufügen“’ und wähle „Fahrkarte“ aus.
    Suche das gewünschte – Verkehrsunternehmen und wähle es aus.
    Kaufe und speichere dein Ticket in Google Wallet. Geschafft!

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!