Das sind die neusten Widgets für Google-Apps auf Android

Google-Widget-Update-Juni-2023

In unserer Übersicht findet ihr einen Blick auf die neusten Widgets der Google-Apps für Android.

Mit Einführung von Android 12 und Material You hatte Google außerdem angekündigt, dass man sich endlich wieder um bessere Widgets für Android kümmern will. Es gab einige Neuerungen für die Funktion, aber auch viele neue Widgets für die Google-Apps. In diesen Monaten legt Google wieder nach, hier gibt es eine Übersicht über die Sommer-Updates.

Google Kalender

Ganz neu ist zuletzt ein Update für die Kalender-Widgets eingetrudelt, die einen frischen Look verpasst bekommen. Nun entsprechen die Widgets des Google Kalender wieder den aktuellen Designrichtlinien.

Google-Kalender-neue-Widgets-August-2023-1

Google Kontakte

Außerdem konnte eine neue Version für das einzelne Kontakte-Widget entdeckt werden. Google hat es umgestaltet, die Tasten sind jetzt an einer anderen Position und verändern sich je nach eingestellter Größe des Widgets.

Google-Kontakte-neues-Widget-August-2023
via gappsmodflags

Live-Anzeige im Pixel Launcher

Ich freue mich jedoch ganz besonders auf das anstehende Redesign der Live-Anzeige (At a Glance) auf dem Startbildschirm des Pixel Launcher. Es wird farbenfroh und erhält einen komplett neuen Style. Dadurch passt es sehr viel mehr zum restlichen Android-System. Wir rechnen mit der neuen Live-Anzeige im Oktober, wenn das Pixel 8 startet.

Live-Anzeige-At-A-Glance-Pixel-Launcher-Redesign-2023

Google News

Schon etwas länger her ist die Einführung neuer Widgets für Google News. Schon im Juni gab es aktualisierte Widgets, um Nachrichten besser direkt auf dem Startbildschirm lesen zu können.

Google News Widgets Juni 2023

Schon etwas früher im Juni gab es außerdem ein Finance-Widget über die Google-App und eine neue Google TV-Ansicht für Android-Tablets. Und ich bin mir sicher, dass wir in den kommenden Monaten rund um den Pixel-Launch im Oktober noch sehr viel mehr neue und aktualisierte Widgets von Google aufgetischt bekommen.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!