Das viel bessere Xiaomi Mi Band 8 startet endlich bei uns und überraschend günstig

Xiaomi-Smart-Band-8-Hero

Normalerweise sind die Updates für derartige Geräte eher klein, aber beim Mi Band 8 hat Xiaomi signifikante Verbesserungen integriert. Nur mussten wir lange auf den Marktstart in Europa warten. Nun kommt das neue Tracker-Armband endlich zu uns, davon dürften auch importierte Geräte in Form der deutschen Sprachpakete profitieren.

Die besten Neuerungen hat das Mi Band 8 auf jeden Fall beim Display, das nun endlich 60 Hz schnell ist. Damit ist es das erste Mi Band überhaupt, das in der Bedienung flüssig wirkt, denn frühere Modelle hatte nur 30 Hz. Aber auch die maximale Helligkeit wurde deutlich nach oben geschraubt und die Helligkeitssteuerung reagiert nun automatisch auf die Umgebung.

Xiaomi spendiert dem Mi Band 8 ein neuartiges Box-Training und außerdem kann es mit einem Clip am Schuh für ein deutlich umfangreicheres Lauf-Training befestigt werden. Da hoffe ich, dass man beides in Europa für die hiesige Ausführung „Smart Band 8“ anbietet.

Xiaomi-Smart-Band-8-Schuh

In meinem Test konnte der Tracker jedenfalls überzeugen. Ich mag das Gerät sehr und nutzte es abseits von Pixel Watch und ScanWatch sehr gerne. Ich werde das Mi Band 8 sicherlich wieder einmal anlegen, wenn die deutsche Version der Software verfügbar ist.

Die Antwort auf eine der wichtigsten Fragen: 40 Euro kostet das neue Mi Band 8 alias Smart Band 8 bei uns in Deutschland. Das ist deutlich unter den Erwartungen, denn eigentlich sind auch diese Gadgets zuletzt immer teurer geworden.

Xiaomi-Smart-Band-8-Eckdaten

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

1 Kommentar zu „Das viel bessere Xiaomi Mi Band 8 startet endlich bei uns und überraschend günstig“

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!