Folge uns

Allgemein

Deutsche stehen auf Facebook (Infografik)

Veröffentlicht

am

Soziale Netzwerke werden auch in Deutschland rege genutzt. Es gibt und gab sogar auch zahlreiche deutsche Konkurrenten für die großen Jungs aus den USA, doch so richtig konnte sich dann kein deutscher Ableger durchsetzen.

Einzig Xing als deutsches Business-Netzwerk hält sich im Vergleich ganz wacker und kann sogar Twitter überbieten. Netzwerke wie StayFriends oder Wer-kennt-wen sind aber alles andere als populär und schaffen im Monat nur 1 – 2 Millionen Nutzer auf die eigenen Seiten zu holen. Bei Facebook schauen inzwischen 34 Millionen deutsche Nutzer jeden Monat vorbei. Von den VZ-Netzwerken hört man zurecht schon seit Jahren nichts mehr.

UPDATE: Ganz vergessen zu erwähnen, dass Google+ nicht erfasst wurde, aber wohl vor Xing auf Platz 2 liegen dürfte.

(via Statista)

1 Kommentar
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt