Folge uns

Marktgeschehen

Diese Technik liegt oft unterm Weihnachtsbaum

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Weihnachten Gadgets

Weihnachten steht mal wieder an und natürlich sind auch Technik-Gadgets in diesem Jahr gern gesehene Geschenke, eine kleine Umfrage zeigt die beliebtesten Geschenke. Was schenkt man in einer Zeit, in der eigentlich jeder schon alles hat? Richtig, noch mehr Technik. In den letzten Jahren sind natürlich technische Gadgets oftmals im Geschenkpapier zu finden, einfach weil es eine riesige Auswahl gibt und man damit ja vermutlich auch nicht viel falsch machen kann.

Laut einer Umfrage liegen in Deutschland oftmals Tablets unterm Weihnachtsbaum. Irgendwie braucht ja vermeintlich jeder ein Tablet, inzwischen gibt es auch viele Geräte zu niedrigen Preisen. Das zweit beliebteste Geschenk ist das Smartphone, dicht gefolgt vom Fitness-Tracker. Die gute alte Spielkonsole schafft es in der Umfrage noch auf Platz 4, gefolgt von der Smartwatch, dem Smart TV und dem E-Book-Reader.

Ich würde vermutlich trotzdem eher immer dazu raten, den Wert des jeweiligen Produktes in Form von Geld zu schenken oder auf jeden Fall mit dem Beschenkten die Wünsche vorher ordentlich abzuklären. Auch bei Technik kann man viel falsch machen und für Enttäuschungen statt Freude sorgen.

Kommentare

Beliebt