Folge uns

Apps & Spiele

Echo Show: Systemupdate bringt Browser für YouTube mit

Veröffentlicht

am

Amazon Echo Show Header

Es gibt ganz gute Nachrichten für die Besitzer der Echo Show von Amazon, das neuste Systemupdate installiert zwei Browser. Mit diesen Browsern kann man nicht nur das Internet entdecken, sondern auch YouTube auf dem Smarthome-Assistenten konsumieren. Es ist der kleine Umweg von Amazon die Videopattform auf den eigenen Geräten möglich zu machen, obwohl man sich mit Google noch immer im Streit befindet.

Neue Firmware trudelt frisch ein

Verteilt wird jetzt wohl langsam die Firmware 620525720, welche Firefox und auch Silk aktiviert. Beide Browser können somit auf dem Echo Show verwendet werden. Macht ja aufgrund des großen Touchscreens ohnehin Sinn, auch Browser zur Nutzung anzubieten. In den Systemeinstellungen nach dem Update manuell suchen, könnte die Verfügbarkeit der neuen Firmware unter Umständen für euch beschleunigen.

Amazon hat mit der Verteilung des Systemupdates wohl gerade erst begonnen. Die neue Firmware wird auf deren Supportseite noch gar nicht gelistet. Mitgeteilt wurde die frohe Kunde von Lesern der Kollegen. Erste Testläufe mit den beiden Browsern gab es bereits vor ein paar Wochen.

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt